Zur Startseite
Bose 901 Restauration Bose 901 Design Bose 901 Angebote Bose 901 Historie Bose 901 Heimkino Bose 901 Fragen Bose 901 Referenzen
KLANG-STARK HiFi Web Shop HiFi Studios Pohlheim Grüningen Der Berater KLANG-STARK Hifi Beratung Hifi Beschallungstechnik Hifi Minimalpreisgarantie Hifi Kundenservice Kontakt und Impressum



"Eher zufällig fand ich den HiFi-Laden (...) - und war angenehm überrascht, was dort geboten wird: gut aufeinander abgestimmte und durchdachte Lösungen für die verschiedensten Zwecke. Von der Beschallung kleinerer Räume, bis hin zur Konzertatmosphäre im Wohnzimmer und dem satten digitalen Mehrkanalton fürs Kino zu Hause. Alle Lösungen bieten viel fürs Geld. Ich hatte Gelgenheit, in mehrstündigen Hörproben verschiedene Kombinationen auszuprobieren. Ich habe mich dann für den Klassiker Bose 901 entschieden. Ich war verblüfft, noch nie etwas von diesem Lautsprecher gehört zu haben. Schließlich wird er schon sehr lange gebaut. Er bietet tatsächlich eine Räumlichkeit, die dem Klang, den man als Zuhörer im Konzertsaal geboten bekommt, schon sehr nahe ist. Die Kombination aus direktem und reflektiertem Schall ist meines Erachtens dafür verantwortlich. Der Schall erreicht den Zuhörer so, wie ein Instrument eben abstrahlt. Seit ich den 901 besitze, kommt es mir bei anderen Lautsprechern so vor, als würde man das Orchester durch ein Loch in der Wand hören. Im HiFi-Laden wird der 901 restauriert und verbessert und in vielen Designvarianten angeboten. Ich hatte hier von Anfang an das Gefühl, gut beraten zu werden. Hier geht es um den wahren Musikgenuss. Ständig wird weitergefeilt, verbessert und "getunt". Die Idee, erhaltenswerte, klassische Lautsprecher preiswert zu restaurieren, um sie dann mit moderner Elektronik zu kombinieren, finde ich faszinierend. Schön, dass man seine alten Lautsprecher, die einmal viel Geld gekostet haben, hier repariert bekommen kann. Mittlerweile schaue ich regelmäßig im HiFi-Laden rein."

Im März 2006 von Ivan Krastev, 2. Konzertmeister des Orchesters am Stadttheater Gießen. Ist angetan von Thulinn Bose 901 Lautsprechern.


"Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die von Ihnen geleistet Arbeit bedanken. Denn es ist in unserer Zeit keineswegs mehr selbstverständlich, daß man für sein Geld einen wirklich fairen Gegenwert erhält. Aber nicht nur in diesem Punkt hebt sich Ihre Firma mit ihrem gediegenen understatement wohltuend von den Ich bin doch nicht blöd Marktschreiern oder deren Konkurrenten ab. Durch ihre langjährige Erfahrung können Sie Ihren Kunden vor allem eine wirklich professionelle Beratung bieten (was aber leider immer weniger Menschen zu schätzen wissen) und gezielt Vorschläge zur Verbesserung von HiFi-Anlagen machen. Dabei ist mir vor allem aufgefallen, daß Ihnen sehr viel daran liegt, mit einem Minimum an finanziellem Aufwand ein Maximum an Klangerlebnis zu realisieren. Aufgrund meiner über 35-jährigen Liebe zu Live-Musik jeglicher Stilrichtung, dem Besuch von hunderten von Auftritten bekannter und weniger bekannter Musiker kann ich heute mit gutem Gewissen sagen: Es ist ihnen gelungen! Die bei Ihnen gekaufte Gerätekombination, mit der Thulinn-Bose 901 als Zentrum, läßt problemlos viele wesentlich teurere und modernere HiFi-Anlagen klanglich weit hinter sich. Aber was noch wichtiger ist: die von Ihnen verbesserte Bose 901 klingt schlicht und einfach live - und entlarvt nebenbei auch noch gnadenlos schlechte CD-Produktionen und Aufnahmen. Wer einmal eine audiophile Frauenstimme über diese Boxen gehört hat, fragt sich hinterher zu Recht, weshalb selbst sehr viel teurere Lautsprecherboxen dieses Hörerlebnis nicht zustande bringen. Ich wünsche Ihnen daher noch viele zufrieden Kunden in ihren Studio in Langgöns und halten Sie mich bitte über Neuheiten und Weiterentwicklungen für die von ihnen verbesserte "Bose 901" auf dem Laufenden. "
Im Oktober 2008 von Werner König, (König-Service)
September 2017 (Thulinn Bose 901) "Merkwürdig, dass die Meinungen über Bose 901 in Internetforen so weit auseinandergehen. Die kleine Hörprobe heute hat mich jedenfalls positiv überzeugt. Einfach Klasse. Vielen Dank!"

August 2017 (Thulinn Bose 901/VI) "Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann es kaum für möglich halten, wie gut meine 901 Serie VI nach der Restauration klingen. Mit den alten Sicken spielten sie ja noch, aber das Klangbild war unausgewogen, miserabel. Es hat keinen Spaß mehr gemacht, zuzuhören. Aber jetzt - wirklich sagenhaft. Vielen Dank, Herr Stark!"

Juli 2017 (Thulinn Bose 901) "Ich (...) wil ihnen sehr viel dank sagen fur, erstens, die perfecte weise von verpackung meiner Bose 901 serien 3 / 4 lautsprecher, mit Thullinn restauration etc. Ich habe die lautsprecher heute morgen bekommen in perfecte zustand! Es hat wirklich viel spass gemacht, dieser auch fur mich sehr bekannte lautsprecher wieder an zu sliessen. (...) Nicht zu vergleichen mit original 901´s. Ein ganz neue erfahrung! Habe ich ihnen schon gesagt. Man hort noch wohl die typische Bose 901 sound, aber est ist jezt, zu sagen, erwachsen geworden."

Juni 2017 (Thulinn Bose 901) "Gegenüber meinen Direktstrahlern sind die 901 viel ehrlicher. Sie reproduzieren das Signal genauso, wie sie es bekommen. Trotz direct/reflecting. Und der Raumklang ist ohnehin unschlagbar. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten."

Mai 2017 (Thulinn Bose 901) "Lieber Herr Stark, ich rufe Sie an, weil ich Ihnen unser Lob nicht vorenthalten möchte. Wir sind begeistert von Ihrer hervorragenden Arbeit. Die Thulinn Restauration der Lautsprecher ist eine Spitzenleistung."

April 2017 (Thulinn Bose 901 mit Cambridge Verstärker) "Das ist ja der absolute Wahnsinn - ich bin so was von überwältigt - Danke Herr Stark vielen Dank - sie sind der größte..."

März 2017 (Thulinn Bose 901 Lacquer Classic) "Jetzt habe ich die 901er ca ein halbes Jahr . Da will ich ihnen kurz meinen Eindruck schildern . Die Lautsprecher sind unglaublich gut . Vor allem "laut" fetzen sie so richtig . Meine alten Electro Voice konnten da nicht mithalten . Allerdings fordern die 901 viel mehr Kraft von der Endstufe ( Die Sony hat VU´s - da sieh man es direkt ) Auch "leise" waren die EV Lautsprecher schon - zugegeben , feiner , klarer , ein bisschen schöner . Die waren ja auch ein Dreiwegesystem mit einem sehr hohen Wirkungsgrad . Die Verkabelung des Equalizers habe ich mit XLR Kabel durchgeführt der Onkyo Vorverstärker und Ihr Equalizer sind ja dafür predestiniert . Das sieht alles sehr gut - professionell - aus ."

Februar 2017 "Als Liebhaber klassischer Musik erinnere ich mich gerne an den Beginn der 80er Jahre, als ich die Bose 901 im Wohnzimmer stehen hatte und ... Musikwiedergabe so richtig genießen konnte. Meine heutige HiFi-Anlage ... kostete mich zwar ein Mehrfaches des Preises der damaligen Komponenten, kann mich aber dennoch überhaupt nicht zufrieden stellen. Ich musste leider feststellen, dass ich mir von meinem Händler Produkte einreden ließ, die trotz ihres Preises meinen Vorstellungen nicht gerecht werden. Und so kam ich bei der Suche nach Alternativen auf Ihre Website ... und war begeistert, dass es Enthusiasten wie Sie gibt, die die Lautsprecherlegende Bose 901 am Leben erhalten."

Januar 2017 (Thulinn Bose 901) "Meine restaurierten 901 Serie 3 klingen mal einfach sau stark in meinen Räumen. Geniale Bässe und ein ausgewogenes Klangbild finden bei allen große Bewunderung. Besten Dank noch mal für Ihre Arbeit."

Dezember 2016 (Thulinn Bose 901) "Es ist unglaublich, was für ein Raumklang mit diesem Lautsprecher möglich ist. Ich hatte den Bose 901 vorher nie gehört. Durch die widersprüchlichen Meinungen in Internetforen war ich vollkommen verunsichert. Jetzt bin ich froh, dass ich die Fahrt nach Grüningen unternommen habe. Es hat sich wirklich gelohnt."

November 2016 (Thulinn Bose 901) "Endlich sind sie da und das warten hat sich gelohnt. Herzlichen Dank an euch für die Konzertatmosphäre im Wohnzimmer. Toller Klang, Service und Qualität die begeistert!"

Oktober 2016 (Thulinn Bose 901) " Gestern durfte ich die Pakete in Empfang nehmen, alles unversehrt und in bestem Zustand! Was für eine Freude, der optische Eindruck wunderbar, und der Klang, astronomisch. Ich bin seit 35 Jahren im Besitz von 901er Lautsprechern, leider zunehmend mit abnehmender Qualität. Ein Tausch gegen ein anderes Model aber trotzdem nicht vorstellbar. Schön öfter habe ich Ihre Webseite besucht, Ihre Faszination hat mich immer begeistert. Die Weiterentwicklung mit den Thulinn Sicken hat mich ebenfalls überzeugt. Also die beste Option für mich, "neue" 901er Lautsprecher, und es hat sich gelohnt! Nachdem ich die Boxen installiert habe und die ersten Klänge gehört habe sind mir tatsächlich fast die Tränen gekommen. Klar hatte ich gewisse Erwartungen und Hoffnungen, aber das Erlebnis war wirklich grossartig. Ich bin begeistert und möchte Ihnen zu Ihrem hervorragenden Produkt gratulieren."

September 2016 (Thulinn Bose 901) "ich bin auch heute morgen noch sehr angetan von dem neuen klang: es klingt in dieser einstellung in der restaurierten version deutlich wärmer und voller, ohne dass ich den parametrischen equalizer dazunehmen müsste. (ich hatte immer einen weichen berg bei ca 40hz eingestellt). je nach musikmaterial eher ein bisschen zu dick im oberen bassbereich, aber das empfinde ich gerade bei niedrigeren lautstärken als angenehm."

August 2016 (Thulinn Bose 901) "Die Lautsprecher sind Samstag angekommen und ich habe gestern ausführlich Musik gehört. Vielen Dank für die Super Restaurierung, die Lautsprecher klingen nun besser als je zuvor. Bin sehr zufrieden damit, hätte ich schon lange zuvor machen lassen sollen."

Juli 2016 (Thulinn Bose 901) "Bin voll überzeugt von der Restauration der Lautsprecher. Besser geht es nicht."

Juni 2016 (Thulinn Bose 901) "die Boxen und Ständer sind wohl behalten angekommen und natürlich bereits angeschlossen, und, was soll ich sagen: ich bin begeistert! Auch die Optik der 901 ist wirklich toll, so habe ich mir das vorgestellt!"

Mai 2016 (Thulinn Bose 901) "Möchte mich bei Ihnen für die prompte schnelle Lieferung bedanken. Habe jetzt alles so wie ich es haben wollte !!! Ich bin total begeistert , der Klang haut mich wirklich aus den Socken. Es gibt meiner Meinung nach wirklich nix besseres als die 901."

April 2016 "After having unpacked the nice and safe double packaging, I could have a look to the TU-X1. Cosmetically speaking, seems beautiful, only minor scratches. Once switched and wired to my C48 McIntosh preamp, I could enjoy the marvalous sound of this pure jewel! To sum it up, I am very satisfied of my purchase and I appreciate your business. Many thanks."

März 2016 (Thulinn Bose 901) "Die Fahrt zu Ihnen aus der Schweiz hat sich wirklich gelohnt. Zu Hause habe ich die restaurierten Bose 901 sofort an meinem alten Sansui AV-9000DSP Baujahr 1994 angeschlossen, und das Resultat ist absolut fantastisch. Die Bose 901 mit den Treibern aus der Serie 6 welche ich jetzt 22 Jahre besitze, hatten Jahr für Jahr ein wenig an Klang, Bass und Brillanz verloren, aber so, dass man es eigentlich gar nie so richtig gemerkt hat. Eigentlich wollte ich mir einen neuen Verstärker kaufen, aber da Bose die Produktion der 901 eingestellt hat, es doch zuerst mit einer Restauration bei Ihnen versuchen. Vor der Restauration musste ich den Bass am Verstärker meistens auf +10dB stellen. Nach der Restauration habe ich die Klangregelung-Schaltkreise komplett ausgeschaltet, also 10 dB weniger Bass, und trotzdem ist das Bassfundament um Klassen besser also vorher. Dieser Lautsprecher ist nach dem Tuning eine Klassen für sich. Einen neuen Verstärker ist somit auch nicht nötig. Schade das es Bose selbst nie fertig gebracht hat, diesen doch sehr speziellen Lautsprecher, auf diesen hohen Klang Standart zu entwickeln. Damit wäre er für eine Nachhaltige Welt und die Zukunft bestens gerüstet gewesen. Für die sehr freundliche Beratung in Ihrem Laden, und für die tadellose Arbeit, so wie dem Empfang mit den bereits laufenden Lautsprechern, möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken."

Februar 2016 (Thulinn Bose 901) "Endlich ein Lautsprecher, mit dem man richtig laut hören kann, und dabei klingt der auch spitze, und vollkommen ohne hörbare Verzerrungen. Ein Traum!"

Januar 2016 "Wir sind beide große Musikliebhaber und gehen auch oft ins Konzert. Als mein Mann vom ersten Besuch bei Ihnen nach Hause kam und mir mitteilte, dass wir neue Lautsprecher brauchen, konnte ich das garnicht verstehen. Jetzt, nachdem ich Ihre Thulinn Bose 901 gehört habe, begreife ich warum."

Dezember 2015 "seit einem Monat bin ich nun im Besitz der Thulinn Bose 901 Lautsprecher und möchte Ihnen gerne eine Rückmeldung geben. Die Lautsprecher bereiten mir viel Freude. Immer wieder bin ich erstaunt, was ich aus Musikstücken, die ich glaubte gut zu kennen, neu heraus höre. Der anderen Seite entlarvt sich die Qualität mancher Aufnahmen als doch ziemlich bescheiden. Erstaunlich ist, dass manche Stücke, ob es sich nun um einen Bach-Chor handelt, oder einen Live-Auftritt von Frank Zappa, sich extrem räumlich abbilden und ich mich gar nicht satt hören kann, während manche Stücke sich irgendwie sehr bedeckt halten. Gerade die Chormusik stellt eine große Herausforderung dar und ich bin immer noch mit großem Vergnügen damit beschäftigt, die Einstellung des Equalizers zu optimieren, dabei auch überrascht, wie sehr sich die Aufstellung der Lautsprecher im Raum auf den Klang auswirkt. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich mich für Ihr Produkt entschieden habe!"

November 2015 (Bose 901/II) "die Boxen sind heil hier angekommen, sie waren ja auch super verpackt. Ich halte Das Äussere der Boxen für ein absolutes Meisterwerk. Das haben Sie super hinbekommen. Vielen Dank für Alles"

Oktober 2015 (Thulinn Bose 901) "Es ist erstaunlich, dass ein fast 50 Jahre altes Konzept moderne Technik so alt aussehen lässt. Ich bin begeistert."

September 2015 (Bose Installation) "Ein toller Service. Was will man mehr?!"

August 2015 (Bose 1801) "Ein Jugendtraum geht in Erfüllung!"

Juli 2015 (Bose 601/II) "Die Speakers sind gestern geliefert worden, habe sie heute morgen mit meinem Filius eingebaut! Funktionieren wunderbar, was für ein Unterschied gegen die "alten"!"

Juni 2015 (Thulinn Bose 901) "DER HAMMER! Die ehemalige Scheune, in der sich mein Studio befindet, hat sich in eine verdammte Kathedrale verwandelt. Echt jetzt, da hab ich was verpasst die letzten Jahre."

Mai 2015 (Thulinn Bose 901) "Ich bin begeistert! Ich hätte nie gedacht, dass die Restauration so gut wird. Hiermit bestelle ich noch ein zweites Paar."

April 2015 (Thulinn Bose 901) "Es hat alles vozüglich geklappt und der Klang wird besser und besser; (auch die Bose 901 braucht ja etwas Einspielzeit). Ihre modifizierte Version ist wirklich der Standardneulieferung weit überlegen."

März 2015 (Thulinn Bose 901) "Kann man die heute noch hören? - fragte ich mich, denn bereits in den 80ern besaß ich ein Paar 901/III. Als ich die neuen (Thulinn Bose 901) ausgepackt und angeschlossen hatte, war ich sprachlos: toll!"

Februar 2015 (Thulinn Bose 901 Restauration) "einfach Spitze Ihre Arbeit!"

Januar 2015 (Thulinn Bose 901 Restauration) "Die Boxen hängen an ihrem alten Platz als wäre nichts geschehen. Und ich kann mich nicht satt hören. So klar und differenziert habe ich noch keine Lautsprecher gehört."

Dezember 2014 (Thulinn Bose 901 Restauration) "Eindeutig verbessert ist die Basswiedergabe. Die Basslinien sind deutlich leichter zu verfolgen, Tiefbässe sind stärker, sauberer. Die manchmal erwähnte halbe Oktave tiefer kann ich bestätigen. Die räumliche Abbildung ist stabiler und präziser. Die Wiedergabe ist sehr lebendig."

November 2014 "Seit dem 16. September habe ich nun meine mit Ihrer Unterstützung restaurierten und getunten Bose Lautsprecher 901 zusammen mit dem neuen Equalizer in Betrieb. Von dem neuen Klang bin ich einfach nur begeistert. Es ist tatsächlich kein Vergleich zu früher. Sie haben nicht zuviel versprochen. Vielen Dank für Ihre großartige Unterstützung."

Oktober 2014 "Letztes Jahr haben wir Bose 901 samt Bose Spatial Control receiver bei Ihnen gekauft (und sind sehr happy!!)"

September 2014 (Thulinn Bose 901 Restauration) "Nochmals vielen Dank, die Dinger klingen wirklich richtig g..l!"

August 2014 (Thulinn Bose 901) "Ich bin begeistert von dem Höhenreichtum und der brachialen Dynamik. Meine alten 901 erscheinen mir nach der Restauration wie ganz neue Lautsprecher."

Juli 2014 (Thulinn Bose 901) "Vielen Dank für diese wirklich gute Arbeit!"

Juni 2014 (Thulinn Bose 901) "Die von Ihnen überholten Bose 901 Boxen sind angeschlossen und der Klang ist äußerst erfrischend!"

Mai 2014 (Thulinn Bose 901 mit Thulinn Tubes) "Die Hörprobe war ein wahres Klangerlebnis. Vielen Dank. Ich werde künftig öfter zu Ihnen kommen."

April 2014 (Thulinn Bose 901) "Dank KLANG-STARK habe ich jetzt wieder so Freude an meinen Bose 901 wie vor 30 Jahren als ich sie gekauft habe ... nur tönen sie jetzt noch besser."

März 2014 (Thulinn Bose 901) "Kaum zu glauben, welche Dynamik und Kraft aus diesen Lautsprechern strömt. Man glaubt, die Musiker spielen Live im Raum."

Februar 2014 (Thulinn Tubes als Ergänzung zu Thulinn Bose 901) "Mir geht es richtig gut damit - ich möchte den neuen Klang nicht mehr missen. Mitten und Höhen kommen wie echt rüber, die Musik füllt den Raum mit der Gelassenheit, die ich nur von großen Konzertsälen her kenne. Die Tubes sind die Perfektionierung der Bose 901 Lautsprecher. "

Januar 2014 (Thulinn Tubes mit Bose 901) "Ein völlig neues Hörerlebnis. Die Musik ist nun deutlicher, klarer. Und dabei wurde der Klang größer, mächtiger. Die Thulinn Tubes machen einen Riesenunterschied. Der Kostenaufwand lohnt sich. Ich bin begeistert."

Dezember 2013 (Thulinn Bose 901) "... und glauben sie mir: ich bin mittlerweile 52 jahre alt und habe x gute lautsprecher gehört und gekauft - diese Bose 901 hat eine klarheit und räumlichkeit, die ich noch nie zuvor gehört habe. heute habe ich mal ihr handbuch studiert und kann ihnen nur zustimmen. ihre arbeit und ihr enthusiasmus ist ein highlight in der branche. vielen dank für ihre beratung und hilfestellungen!"

November 2013 (Thulinn Bose 901) "vielen dank nochmals für ihren wirklich vorbildlichen kundenservice. die '901er' sind schon an die verstärker angeschlossen und ich muss sagen, dass sich mein erster höreindruck (aus 70iger jahren!) dieses lautsprechers nicht getäuscht hat. mit diesen thulinn chassis wird meine bislang highendige klangauffassung doch stark erschüttert. es macht einfach spass mit diesen lautsprechern musik zu hören. und nicht wie in highend kreisen leider üblich musik zu sezieren. wenn ich glücklich und zufrieden auf einer wiese liege, mache ich mir ja auch nicht gedanken, welches gras, was für blumen etc. - nein ich liege einfach da und entspanne mich, geniesse. und egal ob ich klassik, jazz oder was rockiges höre - ich habe freude daran. und ist's nicht das, was wir eigentlich wollen?"

Oktober 2013 (Thulinn Bose 901) "Wir betreiben nun die Bose 901, eine Woche aus der Reparatur, mit einem Yamaha Natural Sound Verstaerker: Genial, Galaktisch, Gut à G³"

September 2013 (Thulinn Bose 901) "Ich bin positiv überrascht. Der Thulinn Bose 901 Kauf war eine gelungene Investition. Gegenüber meinen alten Bose 901/IV, die bereits mit Schaumstoffsicken repariert waren, haben die Thulinn Bose 901 Lautsprecher mehr Bass und eine deutlich bessere Abbildung von Mitten und Höhen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist."

August 2013 (Thulinn Bose 901) "Die Lautsprecherrestauration hat sich wirklich gelohnt. Ich bin vom Klang vollends begeistert."

Juli 2013 (Thulinn Bose 901) "Ein gutes Stück näher an meinem Traum. Klingt phantastisch! Vielen Dank für diese perfekte Arbeit."

Juni 2013 (Thulinn Bose 901) "Das einzige, was mir an der Sache leid tut, ist, dass ich nicht schon früher auf die Bose 901 aufmerksam geworden bin!"

Mai 2013 "I want to inform you that yesterday I received the equalizer. Not only was packaging in perfect conditions as the equipment functions but also the delivery time has been more than optimal, given the shipments characteristics. By me, only say and give you many thanks for the professionalism and service, right from the moment I requested the purchase order till receive the package. Rest assured that I´ll continue - with great pleasure - doing business with you, people. And of course, I hope you send me your "brand new offerings". Have a great and fruitful day. Sincerely and from Moscow, - F."

April 2013 (Thulinn Bose 901/VI, Sondermodell) "Die Lautsprecher sehen ganz genau so aus, wie wir sie uns gewünscht hatten. Vielen Dank für die genaue Realisierung unserer Vorstellungen."

März 2013 (Thulinn Bose 901/IV) "Die Boxen sind ausgepackt und angeschlossen und wir sind begeistert!!! Die Instandsetzung hat sich gelohnt und sie klingen besser als vorher, trockener, sauberer und klarer und das obwohl sie noch nicht richtig aufgestellt und positioniert sind im Raum. Wir bedanken uns noch mal bei Ihnen für die vorzügliche Arbeit und freuen uns auf viele schöne Stunden des Musikhörens."

Februar 2013 (Thulinn Bose 901) "Übrigens: mit den restaurierten 901 und dem neuen Equalizer habe ich viel Freude."

Januar 2013 (Thulinn Bose 901) "Die neuen Lautsprecher klingen astrein. Es ist ein deutlich hörbarer Unterschied zu meine alten (Bose 901) auszumachen. Ich höre begeistert Symphoniekonzerte. Auch Klaviermusik klingt jetzt auffallend rein und dynamisch."

Dezember 2012 (Thulinn Bose 901) "Ich möchte mich nochmal für die professionelle und günstige Reparatur bei Ihnen bedanken. Klanglich und optisch habe ich nun endlich meinen Jugendtraum im Wohnzimmer stehen."

November 2012 (Thulinn Bose 901/VI) "Die Stimmen klingen nun echt und hoch aufgelöst. Der Bass ist satt und tief und die Mitten sind dynamisch und sehr gut aufgelöst. Räume werden nun besser abgebildet. Man kann fast den Raum der Aufnahme heraushören und die Größe abschätzen. Und ich finde auch, dass das Stereoabbild deutlich verbessert ist. Ich finde Stimmen und Instrumente sind nun viel besser zu orten. Eine deutlichere Bühne baut sich auf in Tiefe und Breite. Dies ist meiner Meinung nach ein Resultat der insgesamt präziseren Abstimmung. Super klasse Arbeit. Vielen Dank."

Oktober 2012 "Thulinn Bose 901 Serie IV mit Bose Equalizer Serie VI; das ist mein Traumgespann seit gestern; der Cambridge verleiht der Bose 901 wahrhaftig Flügel; eher wohl die Tragflächen eines Jumbos; Zitat meiner Frau als sie die ersten Takte hörte "Oh mein Gott" das ist besser als (*); für mich ist es bezahlbarer Einstieg in die Highend Klasse; bin persönlich im musikalischen Paradies angekommen!"

September 2012 "Es ist erstaunlich, was Sie aus den 901 Lautsprechern (Thulinn Restauration) gemacht haben: ein toller Raumklang, sehr angenehm. Super!"

August 2012 "Die Qualität (Bose 901, Thulinn restauriert) hat sich deutlich verbessert. Ich bin überrascht. Ich entdecke gerade meine Lieblingsaufnahmen völlig neu. Vielen Dank!"

Juli 2012 "Diese Lautsprecher (Thulinn Bose 901) sind ein wahres Schnäppchen!"

Juni 2012 "Meine beiden restaurierten Lautsprecher (Thulinn Bose 901) sind in der Zwischenzeit gut in der Schweiz angekommen. Eine erste Klangprobe, allerdings mit meinem alten Verstärker, fiel sehr positiv auf. Ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken und wünsche ein schönes Pfingstwochenende."

Mai 2012 "Nach vielen Recherchen habe ich mich für die Thulinn-Sicken entschieden. Für meine 901er muss es das Beste sein, was es gibt ... somit Thulinn ;-)" ... (und später weiter:) "Sie haben mit der Beschreibung über die Wirkung der Thulinn-Sicken bei weitem nicht übertrieben - vielen Dank hierfür !!!"

April 2012 "Es ist unglaublich, wie lässig und mit welcher Offenheit dieser (Thulinn Bose 901) Lautsprecher spielt. Das 901-Konzept besteht sogar gegen viel teurere und neue Konstruktionen."

März 2012 "Die Bose Thulinn klingen am Cambridge toll!!! Das Nussbaumfurnier ist eine Augenweide! Auch meine Frau ist begeistert."

Februar 2012 "Kompliment für die tolle Arbeit. Meine Bose 901 (Serie VI) klingen (nach der Thulinn Restauration) spitze! Schön klar und dynamisch. Ich bin begeistert. Vielen Dank!"

Januar 2012 "Über die neuen Thulinn Bose 901 abgehört, bemerke ich Details auf meinen CDs, die meine alten Bose 901 nicht hörbar machten."

Dezember 2011 "Kurze Rückmeldung: alles bestens - die (Thulinn) Bose 901 Anlage klingt bei uns so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich konnte über die Feiertage bereits einige Bekannte begeistern!"

November 2011 "Guten Tag Herr Stark, Kompliment; Die Boxen (Thulinn Bose 901) haben einen wunderbaren, vollen, unaufdringlichen, klaren Klang! Und sehen auch noch verdammt gut aus! Vielen Dank; Ich denke Sie werden in Zukunft Aufträge aus dem Raum Basel erhalten ... "

Oktober 2011 "Soviel Sound für vergleichbar wenig Geld - die Thulinn Bose 901 würde ich nicht gegen die anderen (...), zehnmal so teuren Lautsprecher tauschen."

September 2011 "Der Klang ist genau das, was ich immer gesucht habe. Diese Lautsprecher werde ich behalten - und noch vererben! (über Thulinn Bose 901)"

August 2011 "Die erneuerten Schaumstoffsicken meiner Bose 901/IV Lautsprecher waren bereits nach sechs Jahren wieder zerbröselt. Bei Ihrer professionellen Thulinn Restauration bin ich jetzt viel zuversichtlicher. Auch der Klang ist besser. Vielen Dank für die gute Arbeit!"

Juli 2011 "Die (Thulinn) Restauration meiner Bose 901 Serie VI Lautsprecher hat mindestes 20 Prozent Klanggewinn gebracht."

Juni 2011 "Ich bin tief beeindruckt von der Qualität Ihrer Arbeit (Bose 901 Restaurationen). Vielen Dank."

Mai 2011 "Eigentlich hatte ich den Kauf der Bose 901 schon abgeschrieben. Zu viele negative Aussagen in Foren hatten mich abgeschreckt. Als ich mir dann trotzdem ein Paar Thulinn Bose 901 in Ihrem Studio anhörte, war ich derart überwältigt, dass ich umgehend ein Paar kaufte. Nun stehen sie in unserem Wohnzimmer. Der Klang ist genauso, wie ich es mir gewünscht hatte! Man soll eben nicht auf andere hören, sondern den eigenen Ohren trauen. Weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Unternehmung."

April 2011 "Endlich - ich hab's geschafft. Ein Traum Ihre Boxen-Renovation (Thulinn Bose 901). Ich bin völlig überrascht über den räumlichen Sound. Vielen Dank."

März 2011 "Ich habe die (Thulinn Bose 901) Boxen jetzt in Betrieb genommen. Der Sound ist transparenter als bei den Original (Bose 901). Man könnte sagen das Original ist sehr gut, tönt aber bei gleicher Einstellung des EQ etwas schwammig (auch undeutlich, man könnte auch sagen weich...) und reagiert etwas träge im Vergleich zu Ihrer Thulinn Restauration, die haben schon mehr Pep im Klangbild! Sie haben meiner Meinung nach eine gut hörbare Optimierung erzielt!"

Februar 2011 "Hallo Herr Stark, habe die reparierten Lautsprecher erhalten und gleich getestet => sie klingen fantastisch ! Vielen Dank für die Reparatur, ich bin begeistert und werde Sie weiter empfehlen ! Ich wollte die Standboxen schon entsorgen, jetzt bin ich froh, daß sie repariert werden konnten."

Januar 2011 "Die Lautsprecher habe ich bekommen und bin mit der Arbeit super zufrieden. Das Ergebnis gefällt mir sehr werde sie weiterempfehlen und bei weiteren Problemen kontaktieren."

Dezember 2010

 Subject: Versandinformation Thulinn Bose 901
"Hallo!
alles da, super Klang!
Frohe Weihnachten nach Deutschland!"

"Gestern kamen die Teile, jetzt sind sie eingebaut. So weit ich das bis jetzt sagen kann klingen die Lautsprecher wie neu! Vielen Dank für ihre Mühen und den ausgezeichneten Service!!! So etwas erlebt man heutzutage selten. Ich wünsche ihnen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und den wohlverdienten Erfolg!"


November 2010  "Zwei Jahre sind vergangen und die von ihnen restaurierten 901 stehen nach wie vor in meinem Wohnzimmer sie laufen fast ständig und der sound scheint täglich besser zu werden ...!"

Oktober 2010  "Wir haben - wahrscheinlich wegen der großen Freude - total vergessen Ihnen zu sagen, dass die Bose Boxen (nach der Thulinn Restauration) "besser klingen denn je"!"

September 2010  "Herr Stark! Die (Thulinn) Restauration der alten 901 übertrifft meine Erwartungen. Sofort bei den ersten Takten Musik habe ich Gänsehaut bekommen. Sie sind ab sofort mein exklusiver Ansprechpartner in allen HiFi-Fragen."

August 2010  "... wollte mich zunächst einmal erneut bei Ihnen bedanken ... bin überglücklich mit meinen (Thulinn) 901ern ... danke ..."

Juli 2010  "... die von Ihnen reparierten Boseboxen 901 Serie V sind zu meiner vollsten Zufriedenheit wieder hergerichtet worden. Der Klang ist super !!! Ich habe sofort nach dem wieder aufstellen verschiedene CDs und LPs ausprobiert, auch einige Livesachen. Einfach klasse. Ich würde sagen noch einen Tick besser als vorher."

Juni 2010  "Kompliment! - dieser Laden ist einzigartig, soetwas gibt es in ganz Deutschland vermutlich nur einmal."

Mai 2010  "Soeben ist das Paket angekommen, wirklich eine Super Arbeit (901 Thulinn Restauration). Vielen Dank."

April 2010  "Das war die richtige Entscheidung (901 Thulinn Restauration)! Der Klang ist sagenhaft. Die Lautsprecher sind Spitze."

März 2010  "... toll, wieviel mehr Sound die neuen (Thulinn) 901 gegenüber den originalen Bose bringen. Das ist mir jeden Cent wert. Echt klasse, wie Sie das hingekriegt haben. Die Entwicklung geht eben doch weiter!"

Februar 2010  "Ich bin sehr froh in Ihnen einen freundlichen und vor allem auch sehr korrekten Fachmann und Geschäftsmann angetroffen zu haben."

Januar 2010  "Sensationell, wie die 901 im Heimkino klingen - und was aus den Subwoofern (Thulinn upgrade) rauskommt - ein ganz neues Kinoerlebnis. So muss es sein!"

Dezember 2009  "... Lautsprecher sind angekommen und klingen SUPER. Vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit; es hat sich wirklich gelohnt. Ich höre meine CD's der letzten Jahre wie neu ..."

November 2009  "Übrigens wurde Sound der 901 mit den Subwoofern (Thulinn upgrade) bereits mehrfach bestaunt von denjenigen die uns besuchen, wir haben auch einen recht grossen Raum (> 60 m2), das ist jetzt sensationell zum Musik hören. Vielen Dank noch für Ihre gute "901" Unterstützung und die ausserordentlich kompetente Beratung! Im 901 Umfeld sind Sie mit Sicherheit derjenige, mit dem meisten Wissen und der grössten Erfahrung!"

Oktober 2009  "Vielen Dank auf diesem Weg für die hervorragende Reparatur meiner 18 Bose IV Treiber ! Das Klangbild dieser 30 Jahre alten Lautsprecher ist um Klassen besser als alle Boxen welche ich von KEF (Q Serie und Refenenz Monitor), Monitor Audio und Epos besitze. Einfach unglaublich was Ihre Tips zur Bedämpfung des Gehäuses, die Sicken und die Beschichtung aus diesem LS-System gemacht habe ! Was als stillechte Ergänzung zu meinem SABA 9241 Receiver im Hobbyraum gedacht war wird nun meine Rotel Anlage im Wohnzimmer aufwerten."

September 2009  "Der Sound mit den Subwoofern (Thulinn upgrade) ist perfekt! Die arbeiten sehr harmonisch mit der 901 zusammen. Wirklich eine excellente Ergänzung, ausserdem werden die 901 und der Verstärker etwas entlastet. Ich bin wirklich positiv überrascht. Ich denke die gängigen und preisgünstigen Subwoofer, die ich bis jetzt gehört habe, kann man gar nicht vergleichen mit Ihren Erweiterungen."

August 2009  "Ich bin sehr zufrieden mit der (Thulinn) Restauration meiner 901 Lautsprecher. Klanglich überzeugend!"

Juli 2009  "Vielen Dank für die schnelle Reparatur meiner Bose 501 Lautsprecher-Box. Ich kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen."

Juni 2009  "Da haben Sie eine tolle Entwicklung gemacht! Die 901 kombiniert mit den Thulinn upgrade (Subwoofer- und Ständerkombination) glaubt man, vollkommen neue, noch bessere Lautsprecher zu haben. "

Mai 2009  "Heute habe ich die von Ihnen (Thulinn-) restaurierten Treiber in meine 901-er Boxen eingebaut. Der Klang ist überwältigend! Ich bin sehr glücklich, daß durch Ihre Hilfe meine seit Jahrzehnten bei mir hochgeschätzten Bose 901 zu neuem Leben erweckt worden sind. Haben Sie vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen eines hochzufriedenen Kunden."

April 2009  "Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen für die (Thulinn-) Restauration meiner 901 Serie 3 bedanken. Habe die Boxen unter der Decke abgehängt und der Sound ist wirklich grandios. Jimi Hendrix, Joe Cocker, Philipp Fankhauser, Bruce Springsteen, Eric Clapton und viele mehr, spielen jetzt jeden Abend Live bei mir Zuhause. Herzlichen Dank!"

März 2009  "... ich kann ohne Übertreibung sagen, daß ich noch niemals ein so wunderbar transparentes und geradezu realistisches Klangbild im Wohnraum gehabt habe. Ich genieße es im derzeitigen Hayden-Jahr die Symphonien noch einmal ganz neu zu hören. Besondere Verbesserungen bringt die (Thulinn-) Bose, vermutlich wegen des fehlenden Passiv-Netzwerkes, beim Klavierklang, einem anerkannt besonders kritischen Klangmaterial. Es bleibt mir zuletzt nur noch übrig, mich bei Ihnen für die LS-Reparatur zu bedanken, die mir auch nach langjähriger Erfahrung als Tonmeister mit eigenem Studio eine dennoch neue Hörerfahrung gebracht hat."

Februar 2009  "Die Boxen sind heile angekommen und funktionieren einwandfrei! Vielen Dank für den tollen Service und die reibungslose Abwicklung!"

Januar 2009  "Ich habe die Bose 901 erhalten und installiert - und sie klingen einfach umwerfend! Herzlichen Dank."

Dezember 2008  "Die Thulinn 901 zusammen mit den Thulinn upgrade Subwoofern sind ein Schnäppchen. Um etwas in dieser Klasse zu bekommen, muss man bei anderen Herstellern viel tiefer in die Tasche greifen."

November 2008  "Ich möchte mich nochmals bedanken, dass Ihnen die Rekonstruktion der Bose 901 Serie IV so perfekt gelungen ist. Sowohl der hervorragende Klang, als auch die perfekte Überarbeitung und Pflege des Nussbaum-Gehäuses, sorgen bei mir noch immer für Begeisterung über die Entscheidung, diesen akustischen Urgesteinen zu neuem Glanz und Sound verholfen zu haben."

Oktober 2008  "Die beste Investition in meine HiFi-Anlage war Ihre Restauration der 901 mit Thulinn Sicken."

September 2008 "... habe zwar keinen Hut auf, ziehe ihn aber trotzdem: geniale Arbeit die Sie abgeliefert haben, faires Geschäft, Topberatung sehr interessantes Fachwissen das Sie mir vermittelt haben."

August 2008  "Vielen Dank nochmal für die saubere Arbeit an den 901. Unfassbar, habe die Boxen mal richtig (ca.50% reichen schon) gefahren und es ist schier unglaublich ... meine armen Nachbarn! Gänsehaut und es stellen sich einem sprichwörtlich die Nackenhaare auf!"

Juli 2008  "... erstaunlich, was Sie aus dem 901 herauskitzeln ... und welche Berechtigung als Bestandteil in der Hifi-Welt dieses 40 Jahre alte Fossil auch heute hat."

Juni 2008  "Als Fan von Livemusik suchte ich lange nach dem richtigen Lautsprecher. Dank Ihnen bin ich überzeugt: es muss es ein Bose 901 sein!"

Mai 2008 "Bevor ich Gelegenheit hatte, bei Ihnen die Thulinn 901 zu hören, war ich Wilson Audio Fan. Das gesparte Geld investiere ich jetzt in einen hochwertigen Verstärker. Vielen Dank für Ihre Arbeit."

April 2008  "Ich habe bei meinem Besuch am 26.4. 2008 einiges dazugelernt, eine phantastisch gute "Bose 901" zur Probe gehört und Ihren Laden mit der Gewißheit verlassen, bei Ihnen in Sachen Beratung, Angebot und Sachverstand sehr gut aufgehoben zu sein. Auch noch einmal meinen herzlichen Dank für die Zeit, die Sie mir gewidmet haben, sehr geehrter Herr Stark."

März 2008  "Ich habe die Boxen am Freitag bekommen und aufgestellt. Sie klingen phantastisch, Bass und Höhen im Übermass aber dank Equalizer bezähmbar, sie zeichnen sehr fein, haben eine hohe Empfindlichkeit. Ich bin rundum zufrieden."

Februar 2008  "... und hatte die Bose Treiber abgeholt. Ich hatte sie sofort in die Boxen eingebaut und in Betrieb genommen. Ich war mit einem Wort BEGEISTERT!!! Der Klang der Boxen ist ausgezeichnet. Sie sind wieder wie neu. Auch habe ich die Treiber bewundert, sie sind von neuen Treibern nicht zu unterscheiden, eine Meisterarbeit."

Januar 2008  "Ich finden Ihren Service bezüglich Bose 901 Lautsprechern überragend und bin sehr froh, dass ich Sie gefunden habe und auch hergekommen bin."

Dezember 2007  "Die Lautsprecher klingen nach der (Thulinn) Restauration wesentlich besser als vorher."

November 2007  "Erst einmal vielen Dank für die gesamte Abwicklung. Es geht doch nichts über kompetente Geschäftspartner! Wäre ich nicht schon vorher von der Qualität der Bose 901 überzeugt gewesen, so hätten mich spätestens jetzt, nach dem Erwerb der von Ihnen komplett restaurierten Thulinn Bose 901, alle Zweifel Lügen gestraft. Dieses Klangerlebnis ist einfach erlebenswert. Danke, Danke, Danke... !"

Oktober 2007  "Unglaublich, dieser tiefe Bass! Und wie kriegt man den nun klein?"

September 2007  "Ich habe mittlerweile den Satz Thulinn Sicken erfolgreich eingebaut. Die Schallwandler klingen traumhaft! Es war zwar sehr viel Arbeit - aber wem erzähle ich ich das - es hat sich jedoch mehr als gelohnt. Wenn ich Ihnen jetzt sage, dass es mir so vorkommt, als ob sie jetzt nach ein paar Wochen Spielzeit noch besser klingen ... sollte an einer Einspielzeit wirklich etwas dran sein???"

August 2007  "Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir mit dem System sehr zufrieden sind. Sie hatten Recht - der Bass ist unglaublich. Der Klang ist natürlich ganz anders als bei den Klipsch-Hörnern, aber sehr gut und angenehm. Herzlichen Dank noch einmal."

Juli 2007  "Ihr Engagement für Bose 901 Lautsprecher ist grandios. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit."

Juni 2007  "Die Lautsprecher sehen toll aus. Der Klang ist umwerfend gut!"

Mai 2007  "Sie haben eine exzellente Arbeit geleistet. Dank des herausragenden Ergebnisses der Restauration ... klingen die Boxen nun wesentlich besser, als dieses selbst im Neuzustand der Fall war. Obwohl ich aus Zeit- und Entferungsgründen nicht in Ihr Ladengeschäft kommen konnte und die Abwicklung ausschließlich telefonisch und per e-Mail erfolgte, bin ich vom Ergebnis begeistert. Das handwerklich hervorragend gelungene Gehäusefinishing ist absolut super und verleiht den Boxen nun ein edles Aussehen."

April 2007  "Der Lautsprecher hat sich durch Ihre Restauration mit Thulinn deutlich verbessert. Ich bin begeistert!"

März 2007  "Danke für die zügige Abwicklung. Die 901 mit den revidierten Lautsprechern laufen nun wieder wunderbar: ich kann kaum glauben, dass die Thulinn Sicken diese immense Verbesserung verursachen. Ihren guten Service werde ich bei Gelegenheit sehr gerne weiterempfehlen."

Februar 2007  "Ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Ihre Beratung und die Atmosphäre im Laden fand ich sehr angenehm und entspannt. Auch der Eindruck Ihrer handwerklichen Professionalität war überzeugend für mich. Und vom klanglichen Ergebnis Ihrer Arbeit bin ich hellauf begeistert!"

Januar 2007  "So müssen die 901 klingen - genau so! Vielen Dank für die Reparatur mit Thulinn."

Dezember 2006  "Sie haben eine super Arbeit abgeliefert. Da macht das Musikhören wieder Spaß. Ich kann Sie jedem Freund von Bose Lautsprechern wärmstens weiterempfehlen."

November 2006  "... vielen vielen Dank! Ich rechne es Ihnen hoch an, dass Sie sich soviel Zeit für die Beratung genommen haben."

Oktober 2006  "Die 901 sehen wie neu aus. Die Kastagnetten klingen täuschend echt."

September 2006  "Die Lautsprecher sind fantastisch. Die optische als auch technische Restauration ist wirklich gelungen! An meinem restaurierten Pioneer SX-838 Receiver ergibt sich ein wunderschön geschlossenes und angenehmes Klangbild, das sich auch sehr schön im gesamten Raum verteilt - so muss Musik im Wohnzimmer klingen. Mein Kompliment an Sie und Ihr gesamtes Team!"

August 2006  "Die Lautsprecher sind heil angekommen und haben bereits wieder ihren angestammten Platz eingenommen. Die Musik ist nun wieder Balsam für meine Ohren. Absolut Perfekt! Noch einmal recht herzlichen Dank für die profesionelle Arbeit."

Juli 2006  "Die Lautsprecher klingen besser als vorher - die Reparatur hat sich mehr als gelohnt. Bitte geben Sie meine E-Mail Adresse weiter - ich stelle mich gerne als Referenzkunde zur Verfügung, um Auskunft über Ihre Arbeit zu geben."

Juni 2006  "... nachdem ich an diesem Wochenende in Abwesenheit meiner Familie die Boxen auch einmal unter höherer Last testen konnte, kann ich Ihnen uneingeschränkt versichern, dass jeder einzelne Cent, den die Restaurierung einschließlich der zusätzlichen Verbesserungen gekostet hat, gut angelegtes Geld war. Mit dem Klang sowohl bei leiser als auch bei lauter Musik bin ich hoch zufrieden. Auch bei lautester Musik mit starken Bässen ist keine Klangunreinheit mehr festzustellen. Ich danke Ihnen für die hervorragende Arbeit."

Mai 2006  "Das Ergebnis Ihrer Restauration ist super! Die Restauration hat sich gelohnt und ich bin überzeugt, dass es zur 901 keine Alternative gibt. Jedenfalls nicht für mich. Ihnen und Ihrem Betrieb ein großes Kompliment."

April 2006  "... die Sendung ist letztlich gut bei mir gut angekommen und natürlich habe ich sofort damit begonnen alles wieder zu installieren. Der Klang ist hervorragend so wie Sie es mir geschildert haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Ausführung der Arbeiten. Ich bedanke mich dafür dass alles so gut geklappt hat."

März 2006  "... herzlichen Dank für die fachmännische und korrekte Abwicklung der Restauration meiner Bose 901/IV. Endlich kann ich sie wieder "ausfahren" und dabei klingen sie wie am ersten Tag."

Februar 2006  "... habe die Speaker bekommen und eingebaut, bin total begeistert vom Klang der Boxen! Ich bin echt happy dass ich mich für die Restauration bei Ihnen entschieden habe. Nochmals vielen herzlichen Dank."

Januar 2006  "... die Boxen sind super. Wir sind alle begeistert. Wir werden wohl noch ein Paar kaufen."

Dezember 2005  "... toller Klang. Ich hätte mit meinen Lautsprechern schon viel früher zu Ihnen kommen sollen."

November 2005  "So nun hatte ich etwas Zeit die Boxen zu hören. Kompliment! Sie klingen doch ganz anders, hätte das nicht erwartet. Auch das Holz haben Sie schön wiederaufgearbeitet. Das macht richtig Spaß. Viele Grüße und vielen recht herzlichen Dank für die Arbeit. Toll!"

Oktober 2005  "Bei Ihnen hat man das Gefühl, dass Sie wirklich hinter der Sache stehen und einem nicht einfach nur irgendwas verkaufen wollen. Vielen Dank für diese erstklassige Arbeit."

September 2005  "Besten Dank für Ihre ausführliche Topberatung."

August 2005  "Die Lautsprecherboxen sind am Donnerstag ohne Beanstandung angekommen. Ich wollte mich noch einmal bei Ihnen bedanken und Ihnen mitteilen das die Lautsprecher von Ihnen wieder super hergestellt wurden, da macht Musik hören wieder richtig Spaß!"

Juli 2005  "Ich melde mich erst nach einer Woche Verzögerung, aber dafür habe ich alle Lautsprecher bereits ausgiebig getestet - mit bestem Erfolg natürlich! Danke!!"

Juni 2005  "Klasse. Perfekt! Die Lautsprecher sehen wieder aus wie neu!"

Mai 2005  "Mit den Boxen bin ich sehr zufrieden, super Sound!"

April 2005  "Absolute Begeisterung: die Lautsprecher wurden am Wochenende montiert und hatten - wie erhofft - den unglaublichen Klang. Bin super zufrieden!"

März 2005  "Ich bin beeindruckt wie gut der Sound ist. Sie klingen eindeutig besser als mein anderes Paar 901 Serie VI. Ihr "frisieren" macht Sinn. Danke!"

Februar 2005  "Vielen Dank für den netten Service und die kompetente Beratung. Sie kann man nur weiterempfehlen!"

Januar 2005  "Von Ihrer fachlichen Beratung war ich zwar sehr angetan, trotzdem konnte ich zunächst nicht glauben, dass meine alten Serie III durch eine Reparatur wiederbelebt werden könnten. Jetzt stehen Sie nach vier Jahren Pause wieder an ihrem alten Platz im Wohnzimmer und spielen fast den ganzen Tag. Ich will sie garnicht mehr ausschalten!"

Dezember 2004  "Wir haben die Lautsprecher gestern noch im Wohnzimmer aufgebaut. Der Klang macht süchtig. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Die Restauration übertrifft meine größten Erwartungen."

November 2004  "Meine Bose 901 Serie IV sind heute nachmittag angekommen. Ich habe sie sofort angeschlossen und fühle mich sehr wohl damit - sie klingen wunderbar."

Oktober 2004  "Wir hatten ein Problem mit unseren Bose 901 Serie VI Lautsprechern. Da war es sehr schön, dass es Sie gab!"

Auf Wunsch erhalten Sie Auskunft über die Quellen der Zitate. Gerne können Sie sich mit Kunden, die sich dazu bereiterklärt haben Auskunft zu geben, direkt in Verbindung setzen. Bitte fordern Sie Kontaktdaten an!




 => Zum Anfang der Seite    => Vorherige Seite    => Nächste Seite     => Zur Startseite


"Ich habe jetzt seit gut einem halben Jahr die Boxen und bin begeistert. Nicht nur der gute Klang, auch das harmonische und moderne Aussehen der Boxen nach Ihrer Überarbeitung. Ein großer Anteil kommt hier auch den Ständern zu, die in ihren Proportionen den Eindruck verstärken.
Die Aufgabenstellung "Begeisterung für Bose" in Verbindung mit einem Faible für moderne Möbel ging für mich erst auf, in dem ich Sie mit Ihrem Geschäftskonzept im Internet entdeckt hatte. Vor allem aber durch den Besuch bei Ihnen, denn das Zusammenspiel von Klang und Optik war für mich wichtig, aber alleine auf Fotos nicht endgültig auszuloten.
Wie Sie auf den beigefügten Foto erkennen können, passt die Ausführung in warm gebeizter Eiche total gut zu den roten Möbeln. Die Boxenständer passen hervorragend zum verchromten Stahl der Möbel. Mein Einrichtungsproblem wurde bestmöglich gelöst UND mein Hörproblem auch.
Hin- und hergerissen von den vielen Aussagen moderner HiFi-Händler und den (manchmal völlig von Ahnungslosigkeit strotzenden) Aussagen in Internet-Foren braucht es schon Mut, zu so alten Dingen zu greifen, so wie ich sie halt seit 30 Jahren begehrt hatte.
Leider haben die Lautsprecher einen Riss durch meine LP/CD-Sammlung gezogen. Sie spielen für mich so transparent, dass sie sofort entlarven, wenn Aufnahmen keine Dynamik haben. Egal ob Rock oder Klassik. Von einigen Scheiben war ich total enttäuscht, weil sie die Möglichkeiten der Boxen einfach nicht mitgehen.
So viel Spaß, wie es machte, die Boxen im offenen MG nach Hause zu fahren, so viel Freude bereiten sie mir also bis heute."

Im Januar 2012 von F. Hagemann

"Ich bin völlig überrascht, wie gut die restaurierten Driver sind. - Und ich bin fast etwas vor den Kopf gestossen, dass die Original Ersatzdriver, die ich damals von Bose gekauft habe hörbar abfallen (wenn man nichts anderes kennt, merkt man es natürlich nicht). Ich höre das jetzt mit Marantz A/B Kanal und exakt mit optimalen (verschiedenen) Einstellungen für die beiden Typen. Bei den Thulinn muss man die Höhen im Marantz längst nicht voll ausreizen und hat das deutlich bessere Klangbild..., auch die Bässe sind besser. Ich habe ja damals für das erste Modell nur deshalb neue Driver gekauft, da die vorangegangene Restauration durch einen anderen Anbieter überhaupt nicht brauchbar war. Da wollte ich dann kein Risiko mehr eingehen.
Wenn wir Ihnen die neuen (SerieVI) Driver zum Umbau schicken würden, klingen sie dann genau gleich, wie die, die ich jetzt bekommen habe? Es klingt zwar etwas absurd, aber wenn die Driver nach dem Umbau tatsächlich im Klang so rauskommen, dann lohnt sich das auf jeden Fall."

Im März 2011

"Ich habe am vergangenen Sonntag meine Anlage mit den von Ihnen restaurierten 901 V endlich wieder zusammenbauen können und in Betrieb genommen. Die Ansteuer-Komponenten waren die alten Bose 1801 u. 4401 (beide "veredelt") zusammen mit einem gleichfalls alten Meridian-CD-Spieler.
Das Hörerlebnis war rundum wunderbar. Superlative sind durchaus angebracht. Die Wiedergabe hat im Vergleich zu den zurückliegenden Jahren signifikant an Transparenz gewonnen, der Bassbereich klingt sehr sauber, die Bässe kommen kraftvoll, und insgesamt ist der Gewinn an Lebendigkeit der Wiedergabe sehr eindrucksvoll. Das Hören macht wieder große Freude, wobei mein Eindruck ist, daß die Wiedergabequalität durch die von Ihnen zusätzlich eingebrachten Verbesserungen (klangverbessernde Maßnahmen) im Vergleich zur Originalausstattung deutlich gesteigert wurde. Es läßt sich nachvollziehen, daß der Wirkungsgrad der 901 nach der Restaurierung größer ist als vorher.
Ich kann Ihnen somit bescheinigen, daß Sie hervorragende Arbeit geleistet haben. Schließlich bleibt aber noch anzumerken, daß die Preis-Qualitätsrelation für Ihre aufwendigen Arbeiten äußerst günstig ist. Am nächsten Wochenende will ich auch meinen Plattenspieler (Transrotor mit EMT-System, EMT-Tonarm und Audiolabor-Headamplifier "Fein") aktivieren und in die Hörtests einbeziehen, worauf ich nochmals sehr gespannt bin."

Im Januar 2006 von Dr. rer. nat. Peter Peuser, München




"Bei mir können Sie High-End Geräte aus den goldenen HiFi-Stereotagen bekommen. Herr Stark restauriert für mich Lautsprecher von Braun, Bose, Infinity, JBL, Pioneer, Ohm, Revox, Wharfdale und andere. Ich bin mit der Qualität der Ausführung sehr zufrieden."
Im September 2007 von Marc Douha,
Inhaber "Die Röhre", Frankfurt


Empfehlen Sie mich weiter -
nutzen Sie den Banner und verlinken Sie auf www.klang-stark.de!